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Fallmanagement

Die Unterstützung eines Fallmanagers ist dann angezeigt, wenn mehrere Problemlagen auf dem Weg zur beruflichen Integration bewältigt werden müssen.

Im Vordergrund steht, die vermittlungshemmenden Bedingungen zu beseitigen. Sofern aufgrund der jeweiligen individuellen Situation möglich, werden auch Hilfen zur Eingliederung in Ausbildung oder Arbeit angeboten und begleitet.

Das Fallmanagement ist gekennzeichnet durch eine intensive Netzwerkarbeit mit verschiedenen, oftmals kommunalen Partnern (z.B. Schuldnerberatung, Drogenberatungsstellen, Obdachloseninitiativen, Bewährungshilfe).

Die Zusammenarbeit mit dem Fallmanager setzt die Bereitschaft voraus, sich auf die besondere Hilfestellung einzulassen und der Zusammenarbeit mit anderen Netzwerkpartnern zuzustimmen.

Fallmanager haben in der Regel eine besondere Ausbildung.

Kontakt

Jobcenter Trier Stadt
Gneisenaustr. 38
54294 Trier

Telefon zur Neuantragsstellung: 0651 205 7777

Service-Telefon: 0651 205 7000
Fax: 0651 2059107400

E-Mail schreiben
Online-Portal jobcenter.digital
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kurz erklärt: 
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Wichtige Begriffe
Wort-Lexikon in Leichter Sprache 

Öffnungszeiten

Zugang zur Schleuse am Haupteingang:
Montag-Freitag: 8.00 - 12.30 Uhr

Bitte nur zwei Personen gleichzeitig eintreten.
Es besteht Maskenpflicht.

Notfalltermine nach Vereinbarung
Tel.: 0651 205 7000

Grundsatzerklärung gegen Gewalt

Laden Sie sich hier die Grundsatzerklärung des Jobcenter Trier Stadt als PDF herunter:
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